Dienstag, 19. April 2016

Die drei kleinen Schweinchen Fingerpüppchen

Die drei kleinen Schweinchen 

Es war einmal eine alte Schweinemutter, die hatte drei kleine Schweinchen. Die Schweinchen aßen und aßen und irgendwann waren sie so groß, dass sie in dem Haus, in dem sie wohnten, keinen Platz mehr finden konnten....

So beginnt die Geschichte der drei kleinen Schweinchen und dem bösen Wolf! 

Die drei kleinen Schweinchen gehen von zu Hause fort. Das eine baut ein Haus aus Stroh, das andere aus Holz und das dritte aus Stein. Da kommt der hungrige Wolf und pustet kräftig gegen das Haus aus Stroh und es fliegt davon. Gerade noch kann sich das Schweinchen retten. Dem Schweinchen mit dem Haus aus Holz geht es nicht anders. Aber: Die drei kleinen Schweinchen sind schlau und sie überlisten den bösen Wolf.


Hier habe ich die drei kleinen Schweinchen und den bösen Wolf als Fingerpuppen gehäkelt!


...

Eure

lilalocke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!